Carsten Sander »
FACES OF EUROPE
Vernissage/Projektion 24.09.2021 um 19.00 Uhr, am Landesmuseum
Exhibition: 24 Sep – 24 Nov 2021
Galerie STP
Mühlenstr. 20
17489 Greifswald
+49 (0)3834 -88 30 223
info@galerie-stp.de
www.galerie-stp.de
Tue-Fri 12-18, Sat 11-14 +
INTEGRATION UND MENSCHLICHKEIT
Die Grundwerte aller Menschen werden von dem deutschen Fotografen Carsten Sander in seine eigene Bildsprache übersetzt. Der in Berlin und Düsseldorf lebende Künstler setzt mit seinem Großprojekt „FACES OF EUROPE“ ein Statement für Menschenrechte, gemeinsame Werte sowie ein friedliches Miteinander.
In verschiedenen Ausstellungen, unterschiedlichen Settings und Präsentationen werden die Portraits der 1000 Gesichter in ganz Europa ausgestellt. Die Ausstellungen finden grundsätzlich im öffentlichen Raum statt, für jeden frei zugänglich.
Erstmalig präsentiert Carsten Sander seine ausdrucksstarken Portraits in Greifswald.
Vom 24.09.2021 bis zum 24.10.2021 wird die Ausstellung zu sehen sein.
Hierfür werden 14 beleuchtete Stelen, die Lange Straße entlang, installiert. Die Stelen zeigen jeweils zwei Portraits, die mit Hilfe einer App (getbaff) animiert werden können und damit die persönlichen Geschichten der Dargestellten näher bringen. Auf der Frontfassade des Landesmuseums werden in den Abendstunden Sanders „FACES OF EUROPE“ erstrahlen. Ausgewählte Portraits werden zeitgleich in der Caspar-David-Friedrich Filiale der Sparkasse Vorpommern und unserer Galerie STP ausgestellt.
Ausstellungseröffnung: 24.09.2021, ab 19 Uhr am Landesmuseum Greifswald
Im Zuge dessen werden die Greifswalder Läden an diesem Tag bis 22 Uhr für Sie geöffnet haben!
Die Nutzung der Stadtbusse der Verkehrsbetriebe ist von 18 bis 22 Uhr im Innenstadtbereich kostenfrei.
CARSTEN SANDER mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist ein bekannter deutscher Fotograf und Künstler. Er ist ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis, dem German Design Award, und dem ADC Award. Bekannt ist er für sein Projekt: HEIMAT. DEUTSCHLAND - DEINE GESICHTER “. Sander zeigt damit ein modernes und buntes Bild der deutschen Gesellschaft. Eine Nation, Millionen Unterschiede in Toleranz vereint. Schirmherr des Projekts war der ehemalige Außenminister und Symbol der deutschen Wiedervereinigung Hans-Dietrich Genscher.